AGB
1. Allgemeines, Geltungsbereich:
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle unsere Geschäftsbeziehungen mit uns ( Beautybox) und unseren Kunden. Unsere AGB gelten ausschliesslich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als wir ihre Geltung ausdrücklich zugestimmt haben. Dieses Zustimmungsvordernis gilt in jedem Fall, beispielsweise auch dann, wenn wir in Kenntnis der AGB des Kunden unsere Leistungen vorbehaltlos ausführen.
2. Angebote:
Der Kunde, bzw. die Kundin versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die proffesionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an Beautybox weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher Form festgehalten. Beautybox verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten ohne schriftliche Einwilligung nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben.
3. Terminvergabe, Behandlungen:
Ich behandele auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung, geschäftsfähige Personen ab dem 18 Lebensjahr. Bei jüngeren Personen hat der gesetzliche Vormund die Terminierung und damit den Behandlungsvertrag zu schließen. Vereinbarte Termine sind verbindlich. Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von mir nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegte Adress-und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Ich bin in diesem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig oder vom Vertrag zurückzutreten. Meine gesetzlichen Rücktritt- und Kündigungsrechte bleiben davon unberührt.
3.1 Terminverzug durch den Kunden:
Kommt der Kunde dem vereinbarten Terminwunsch nicht nach entsteht ein Verdienstausfall, da mir der Kunde zu diesem Zeitpunkt die Möglichkeit zur Durchführung der vereinbarten Behandlung entzieht. Sagt der Kunde den Termin nicht innerhalb von 24 Stunden ab, bin ich berechtigt, nach § 615 BGB dem Kunden den entstandenen Aufwand sowie Ausfallentschädigung, mindestens jedoch 80% der gesamten Behandlungskosten in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht gem. BGB nicht. Bei im Voraus bezahlten Behandlungen (z.B. Gutscheinen) besteht kein Anspruch auf Rückzahlung oder Teilrückzahlung. Die Behandlung beginnt mit dem Eintreffen des Kunden. Bei Verspätung gilt der ursprüngliche vereinbarte Behandlungstermin. Bei verspäteten Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbartenBehandlungszeit. Ich bin zu dem berechtigt, die volle Behandlungsdauer zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.
3.2 Wiederholter Terminverzug durch den Kunden:
Tritt der Kunde wiederholt mit der Wahrnehmung seiner Terminvereinbarung in Verzug, so bin ich berechtigt, dem Kunden weitere Behandlungstermine zu versagen. Ein Anspruch auf Durchführung seitens des Kunden oder Ersatzansprüche jedweder Form besteht nach § 615 BGB nicht.
4. Preise und Zahlungsbedingungen:
Soweit im Einzelfall nicht anders vereinbart, gelten die zum Vertragsabschluss aktuellen Preise. Die vereinbarten Preise sind nach Beendigung der Behandlung fällig. Die Zahlungen haben in Bar oder in EC Cash mit Pin Eingabe zu erfolgen. Das gilt auch für den Verkauf von Produkten. Gutscheine und Produkte können per e-mai oder per Telefon gegen Vorkasse zugesendet werden.
5. Gewährleistung auf Waren:
Die von mir vertriebenen Waren unterliegen sorgfältigen Prüfungen zur Sicherheit hoher Qualitätsstandards. Jedoch kann es immer einmal vorkommen, dass ein gerechtfertigter Mangel erkannt wird. Dieser ist mir umgehend nach bekannt werden anzuzeigen und die betroffene Ware zur Nachbesserung/Umtausch oder ggf. Erstattung des Kaufpreises zu übergeben. Bei kosmetischen Produkten ist der Mangel umgehend nach der ersten Verwendung anzuzeigen, teilweise aufgebrauchte Produkte können nicht zur Mängelrüge gemacht werden.
5.1 Wandlung:
Wandlung (Rückgabe der Waren gegen Erstattung des Kaufpreises) kann nur binnen 8 Tagen nach Erwerb geltend gemacht werden. Die Ware muss dazu orginalverpackt sein, kosmetische Produkte dürfen nicht angebrochen sein.
6. Sonderbestellungen:
Bestellt der Kunde besondere, nicht lagermäßig geführte Ware, so ist diese vom Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen. Ausnahmen sind gerechtfertigte Mängelanzeigen.